Donnerstag, August 05, 2010

CMAS ** Tauchgang 2

Endlich wieder Tauchen nach dem Stress der vergangenen Tage, wieder ein paar Übungen und der zweite Silber Tauchgang. Das Wetter war ein wenig Wechselhaft, aber einigermaßen Trocken. Wir haben uns abends um 18:30 Uhr am Blausteinsee in Eschweiler getroffen und sind dann in einer vierer Gruppe ins Wasser. Das Wasser war im unterhalb von 10 Metern wie zu erwarten um die 7 Grad, aber das bin ich vom Blausteinsee gewohnt.

Unsere Gruppenführerin hat uns über die LKW Führerhäuser und die 5 und 8 Meter Platform zur 20 Meter Platform gebracht. Danke schön.

Für die Wechselatmung hab ich dann einen zweiten Anlaufgebraucht, da ich irgendwo so bei 8 Meter aus der Tarierung gekommen bin und dann sind wir nach oben durch geschossen, zum Glück ohne Folgen. Dann beim zweiten Versuch ist dann aus der Übung etwas mehr geworden da dann meine Flasche leer war :-) und dann eben mit dem Schnorchel an der Oberfläche zurück. ;-)

Freu mich dann schon mal auf die letzten drei Tauchgänge, dann aber wieder mit der Doppel 12.

Danke Lars für die Leihgabe der Flaschen, freu mich darauf mit dir dann bald wieder Tauchen zugehen und viele Geschichten über Schweden zu hören und zwischen Zeitlich zu lesen (Zum Blog) . Viel Spaß und gute Erholung euch dreien.

Tauchplatz Blausteinsee, Eschweiler
Tiefe 20 Meter
Dauer 30 Minuten
Temperatur 7-21°
Sicht 1-10 Meter

Mein taucherischer Werdegang.

Keine Kommentare: