Dienstag, Juli 27, 2010

CMAS ** Tauchgang 4

Wir haben uns dann Samstags Morgens um 9:00 Uhr am See getroffen, *gähn*, war noch ein wenig früh für mich.
Schöner Tauchgang im Blausteinsee. Vollkommen entspant sind wir raus zum Führerhaus auf 8-10 Metern von da aus dann in den Teifenbereich bis 20 Meter und dann in Richtung Norden zur Platform.
Die Gruppenführung war bei sichtweiten um die 7 Metern recht einfach. Die Abgabe des Automaten für fünf Minuten war druch den langen Schlauch kein Stress für uns beide. ;-)

Meine beiden Teammitglieder haben dann verschiedene Aufgaben für ihren Silberkurs erledigt.
Nach ca. 35 Minuten waren wir dann wieder aus dem Wasser.

Tauchgang Nummer 35
Tauchplatz Blausteinsee, Eschweiler
Tiefe 23 Meter
Dauer 36 Minuten
Temperatur
Sicht 1-7 Meter

Mein taucherischer Werdegang.
The worst day diving is better than the best day working:-)

Samstag, Juli 10, 2010

Sonderbrevet “Orientierung beim Tauchen”

Zur Orientierung unterwasser gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Natürliche Orientierung anhand von Markanten Punkten Unterwasser und deren Tiefe und deren Lage.

Man kann sich auch an des Ufers orientiern,
oder mit Hilfe von einem Kompass...